Die Welt der Autos – aktuelle und zeitlose News und Artikel rund um das Auto

Schon seit weit über 100 Jahren begleitet uns im Alltag das Auto als modernes Fortbewegungsmittel. In dieser Rubrik finden Sie alles über moderne Tuningmöglichkeiten, die neuesten Trends, Produkte, sicherheitsrelevante Aspekte und News rund um das Thema Auto. Gerade der Bereich Sicherheit im Straßenverkehr ist ein alltägliches Thema, welches uns stets beschäftigt. Es ändern sich stets so viele Gesetze, Aspekte und Dinge in dem Bereich, oft bekommt man das gar nicht mit. Wir informieren Sie hier darüber, was man wissen muss, um auf den neuesten Stand zu bleiben.

Actibump ist eine interessante Technik gegen Raser

Actibump – die Technik gegen Raser

Jedes Jahr sterben unzählige Menschen durch Autounfälle und Raserei. Nun gibt es eine neue Technik mit der Bezeichnung Actibump. Diese beinhaltet die Elemente einer klassischen Radarfalle. Gleichzeitig senkt sich bei zu hoher Geschwindigkeit des jeweiligen Autos eine installierte Bodenplatte im Boden ab, um einen sanften Warn- und Bremseffekt zu erzielen.

Keramikversiegelung beim Auto

Keramikversiegelung fürs Auto

Autark den Urlaub verbringen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Gerade dann, wenn überall die Übernachtungspreise beispielsweise auf Usedom in die Höhe schnellen, möchte man sich als Urlauber nicht gern auspressen lassen. Ein gebrauchtes Wohnmobil zu erwerben, um darin günstiger zu übernachten, kann sinnvoll sein. Beim Kauf sollte einiges beachtet werden.

Gebrauchtes Wohnmobil

Gebrauchtes Wohnmobil: Darauf sollten Sie unbedingt achten!

Autark den Urlaub verbringen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Gerade dann, wenn überall die Übernachtungspreise beispielsweise auf Usedom in die Höhe schnellen, möchte man sich als Urlauber nicht gern auspressen lassen. Ein gebrauchtes Wohnmobil zu erwerben, um darin günstiger zu übernachten, kann sinnvoll sein. Beim Kauf sollte einiges beachtet werden.

Autoreifen Vergleich der Winterreifen, Sommerreifen und Ganzjahresreifen

Winterreifen, Sommerreifen oder Ganzjahresreifen – Was ist besser?

Um mit dem Auto sicher auf den Straßen unterwegs zu sein, spielen die Reifen eine nicht unerhebliche Rolle. So mancher Fahrzeugbesitzer wechselt diese zweimal im Jahr, um sich den Witterungen adäquat anpassen zu können. Doch was taugen Sommer- sowie Winterreifen nun tatsächlich? Stellen Ganzjahresreifen langfristig nicht eine bessere Wahl dar?

Ab Werk ein Tempolimit von 180

Tempolimit 180 km/h ab Werk – freiwillige Drosselung eine Revolution!

Eine Strecke in kürzester Zeit sicher und schnell zurückzulegen ist das, was sich die meisten wünschen. Dabei vergessen jedoch viele Autofahrer, dass es noch andere Verkehrsteilnehmer gibt und riskieren durch Raserei Menschenleben. Volvo drosselt nun seine Autos auf maximal 180 km/h ab Werk, um das Unfallrisiko zukünftig zu verringern.

Die besten Gadgets fürs Auto

Die besten Gadgets fürs Auto – Praktisch, Cool & Spaß

Jeden Tag nutzen sehr viele Menschen auf der Welt das Auto, um beispielsweise zur Arbeit, Schule oder Universität zu kommen. Doch möchte man die Fahrten oft nicht nur machen, damit ein Weg bequem gemacht werden kann, sondern diese auch genießen. Einige Gadgets für das Auto können für zusätzlichen Komfort sorgen.

Reisen, Pflege, Tuning, Sicherheit – ein Auto ist wie ein Familienmitglied

Wahre Schönheit kommt von innen, heißt es immer so schön. Doch beim Auto stimmt diese Floskel leider nicht. Autos sind Statussymbole, also müssen sie auch immer gepflegt und instandgesetzt sein. Da sich Technologien sowie Trends kontinuierlich ändern, ist es schwer, immer auf den neuesten Stand zu sein. Auf unserer Seite finden Sie stets Informationen und Entwicklungen, welche sehr viele Menschen rund um den Globus beschäftigen sowie interessieren.

Gerade wenn man auf lange Reisen mit der Familie und dem eigenen Nachwuchs geht, ist eine passende Grundausstattung im Auto sehr wichtig. Die Wahl des richtigen sowie bequemen Kindersitzes und der passenden mobilen Beschäftigungsmöglichkeit sind wichtige Aspekte, wenn längere Autofahrten geplant sind. Quengelnde Kinder stellen auch ein Sicherheitsrisiko dar, da die Konzentration des Fahrers und Beifahrers dadurch beeinträchtigt werden kann. Da hilft es, über die neuesten Einbaumöglichkeiten und Produkte für Autos, wie beispielsweise Flatscreens informiert zu sein. Doch nicht nur die Beschäftigung und Sicherheit rund ums Auto interessiert viele, sondern auch der technologische Fortschritt und die damit verbundenen Tuningmöglichkeiten. Wollen Sie darüber besser informiert sein, als andere? Dann speichern Sie unsere Internetseite in ihren Favoriten ab, denn hier erfahren sie regelmäßig, welche Trends und Neuigkeiten die Tuningszene für Auto- und Tuningfreunde bereithält.

Wartung und Sicherheit beim Auto ist wichtig!

AutoSicherheit sowie Fahrkomfort sind zwei wichtige Aspekte, welche Fahrzeuginhaber sowie Autofahrer im Alltag beschäftigen. Es fängt schon bei der Wahl der richtigen Reifen, des Antriebs und nicht zuletzt der Autowerkstatt an, auf die man sich zukünftig verlassen möchte. Eine Übersicht darüber zu haben, welche Intervalle in Bezug auf den Service einhalten müssen, ist sehr wichtig. Nicht zuletzt spielen rechtliche Dinge wie HU und TÜV eine Rolle, wenn es darum geht, ein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen. Darüber und über viele weitere Dinge in Bezug auf Wartung, Rechtliches und Pflege werden Sie hier kontinuierlich informiert.