Bitcoin Billionaire » Test, Erfahrungen und Ergebnisse

Es kann gerade für Anfänger eine enorme Überforderung sein, sich auf dem Finanzmarkt zurechtzufinden. Heute gibt es zwar leichten Zugang, aber eben auch sehr viele Möglichkeiten. Wenn dann noch Kryptowährungen dazu kommen, wird es umso schwieriger. Die Antwort darauf könnten Trading Bots sein.

Eine automatisierte Trading Software übernimmt den meisten Teil der Arbeit, was eben gerade für unerfahrene Einsteiger optimal sein kann. Im Bereich der Kryptowährungen kann Bitcoin Billionaire genutzt werden. Wie gut die Software ist und worauf zu achten ist, gibt es im folgenden Test zu erfahren.

Was ist Bitcoin Billionaire?

Der Name der Seite ist vielleicht etwas übertrieben, denn weder wird man damit Billionär noch Milliardär, aber das bedeutet nicht, dass sich ein Blick nicht trotzdem lohnen kann. Hinter Bitcoin Billionaire findet sich eine Möglichkeit für automatisierten Krypto-Handel, wie er heute immer beliebter wird.

Automatisch heißt in diesem Fall, dass der Anleger letztendlich nur noch wenige Einstellungen vornehmen muss und der meiste Aufwand von der Software übernommen wird. Das soll nicht nur den Vorteil der Arbeitserleichterung haben, sondern auch zu besseren Renditen führen. Aufgrund von Handelsentscheidungen, die in Bruchteilen von Sekunden ganz emotionslos getroffen werden, können optimale Zeitpunkte der Kurse ausgenutzt werden. Das verspricht auch dieser Anbieter und richtet sich damit auch an erfahrene Anleger.

So funktioniert Bitcoin Billionaire

Selbst Anfängern soll der Einstieg in dieser Trading Software sehr einfach fallen. Am Ende des Tages ist es auch kein Hexenwerk, womit Bitcoin Billionaire natürlich für viele Menschen interessant wird.

Registrierung beim Anbieter

Der Handel funktioniert bei dieser Seite genauso wie bei anderen Plattformen. Zunächst wird ein Depot eröffnet, was in diesem Fall eben ein Konto ist. Dazu müssen Angaben gemacht werden, die aber überschaubar bleiben. E-Mail-Adresse und Telefonnummer sind erforderlich, ebenso der ganze Name.

Bitcoin Billionaire

Um das Konto auch wirklich in sicheren Händen zu wissen, muss ein Passwort vergeben werden. Hier sind die üblichen Empfehlungen zu beachten, wonach Sonderzeichen verwendet werden und auf Einzigartigkeit geachtet werden sollte. Bevor es dann mit dem Handel losgehen kann, muss das Konto noch authentifiziert werden, was per SMS oder E-Mail gemacht werden kann.

Handeln auf der Plattform

Auch wenn der Handel mit Bitcoin Billionaire automatisiert ist, kann die Seite zu Anfang vielleicht doch überfordern. Umso praktischer ist es da, dass es ein Demokonto gibt, mit dem alle technischen Aspekte der Software erlernt werden können. Das bedeutet also, dass zwar alles normal genutzt werden kann, aber kein echtes Geld dafür genutzt wird. Somit ist es risikofrei. Ernst wird es erst, sobald die 250 Euro Mindesteinzahlung getätigt worden sind, wofür verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen. Danach können dann die Parameter eingestellt werden, mit denen schließlich der Algorithmus arbeiten wird. Die können immer wieder angepasst werden, auch wenn die Software selbst rund um die Uhr handeln kann.

Vor- und Nachteile von Bitcoin Billionaire

Vor- und NachteileVorteilhaft an der Software ist ohne Frage die Grundfunktion, die im automatisierten Handel besteht. Man muss nicht viele Vorkenntnisse haben und kann sich dennoch am Krypto-Handel beteiligen. Allerdings ist nicht nur die Einfachheit ein Pluspunkt, sondern auch die Überlegenheit des Algorithmus. Zumindest in manchen Teilen, denn alles kann der auch nicht richtig machen. Daher können die Angaben auf der Seite durchaus auch für Einsteiger zu verlockend klingen, was negativ zu sehen ist. Auch in Sachen Transparenz ist noch Luft nach oben, wie das fehlende Impressum für den deutschsprachigen Raum zeigt.

Wer steckt hinter Bitcoin Billionaire?

Background CheckZwar lässt sich auf der Seite der Trading Software erfahren, wie und warum die Seite gegründet wurde, aber konkreter wird es auch nicht. Man weiß also im Grunde nicht, welche Namen sich hinter Bitcoin Billionaire verbergen.

Es scheint aber ein Team versammelt worden zu sein, dass sich aus verschiedenen Experten zusammensetzt. Darunter Krypto-Experten und auch Grafikdesigner und natürlich Informatiker. Das erklärte Ziel der Macher besteht darin, den Bitcoin und andere Kryptowährungen auch für normale Nutzer verfügbar zu machen.

Ist der Anbieter Bitcoin Billionaire seriös oder Betrug?

Anbieter Test - Betrug oder seriösKann man nun dort sein Geld einzahlen und investieren oder sollte man doch lieber tunlichst die Finger davon lassen? Vieles spricht dafür, dass es sich um ein legales und seriöses Angebot handelt, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Die Gewinnversprechen der Seite sind nämlich durchaus überzogen, was gerade unerfahrene Anleger falsche Hoffnungen machen kann. Aber es gibt auch viele gute Bewertungen im Internet, die sich auch mit den Einschätzungen von Experten und Testseiten decken. Überprüfbar ist es nicht, wie neutral diese Berichte geschrieben worden sind. Aber zumindest sind negative Bewertungen in der Unterzahl.

Fazit zu Bitcoin Billionaire

FazitNur ein Bruchteil kann mit dieser Software reich werden, was nicht am Algorithmus oder leeren Versprechungen liegt, sondern daran, dass eben auch viel eingesetzt werden muss, wenn viel herauskommen soll. Wer das im Hinterkopf behält, wird vielleicht weniger träumen können, hat dafür aber mehr von Bitcoin Billionaire. Die Trading Software ist mit einem automatisiertem Bot ausgestattet, sodass der größte Teil der Arbeit automatisch erledigt wird. Das bringt Vorteile in der Anwendung, ebenso aber auch beim Handel selbst, da viele Entscheidungen getroffen werden können, zu denen ein normaler Anleger sonst nicht in der Lage wäre. Dennoch sollten gerade zu Anfang eher geringe Beträge investiert werden, um sich langsam herantasten zu können.