Finanzen, Geld und Aktien – Der Finanzbereich ist interessant!

Solange es die Menschheit schon gibt, erfolgt stets eine Form von Handeln sowie Austausch zwischen verschiedenen Individuen. Aus diesem Tauschverhalten entstand vermutlich 4500 vor Christus das erste Zahlungsmittel, die Grundlage für unsere heutigen Finanzen. In dieser Kategorie finden Sie zahlreiche Informationen zum Thema Geld, Finanzen, Anlagemöglichkeiten, Börse sowie Spartipps. Auch steuerrechtliche Aspekte und Bankenthemen werden hier angesprochen und behandelt. Seine Finanzen stets im Auge zu behalten, stellt eine beliebte, jedoch wahrheitsgemäße Floskel aus unserem Alltag dar.

Die Funktion der Kryptowährungen

Was sind Kryptowährungen und wie funktionieren sie?

Anlageformen wie Tagesgeldkonten und auch Aktien gehören immer noch zum Portfolio im Bereich Vermögensbildung. Mittlerweile gibt es neue Formen, um sein Geld sinnvoll anzulegen. Kryptowährungen befinden sich derzeit Zusehens auf dem Vormarsch. Wer erst in die Thematik einsteigt, wird sich fragen, was Kryptowährungen sind und wie man damit Geld verdient.

Geldanlage Gold

Geldanlage Gold – lohnt sich eine Investition?

Für viele Sparer ist das Horten von Geld im Sparstrumpf oder auf Konten keine Option. Zu groß ist die Angst vor Strafzinsen oder Verlusten. Auf alternative Investmentmöglichkeiten zu setzen und Geld gegen Gold einzutauschen, wäre eine der Möglichkeiten. Doch inwieweit lohnt sich eine Geldanlage in Gold in der heutigen Zeit?

Regulierungsbehörden und die Kryptobörse Binance

Viele Regulierungsbehörden weltweit nehmen Binance unter die Lupe

Kryptowährungen sind beliebt wie nie. Viele legen ihr Geld lieber in diese an, als Aktien zu erwerben oder das Ersparte auf ein Bankkonto einzuzahlen. Beim Traden von Währungen dieser Art nutzen viele Binance, eine beliebte Börse, welche nun unter die Lupe genommen wird. Regulierungsbehörden sollen einige Ungereimtheiten und Vorwürfe untersuchen.

Sein Geld nicht mit Kryptowährungen verlieren

Kryptowährung: Darauf müssen Trader achten, um ihr investiertes Geld nicht zu verlieren

Es ist normal, vom großen Geld und Reichtum zu träumen. Aus diesem Grund legen viele ihr Geld in Kryptowährungen an. Dabei sollten Investoren und Anleger, gerade wenn sie in die Thematik erst einsteigen, einige Aspekte beherzigen, um kein Geld zu verlieren. Einen Stopp Loss zu setzen, stellt eine Möglichkeit dar.

Wo ist mein Geld sicher vor der Inflation geschützt?

Wo ist mein Geld sicher? Wie man sich vor Inflation schützt!

Zukünftig abgesichert zu sein und vom eigenen Geld möglichst viel kaufen zu können, ist uns sehr wichtig. Doch die aktuelle Inflation bereitet einigen Menschen nachvollziehbar große Sorgen. Um sein Geld nachhaltig anzulegen, kann man es beispielsweise in Immobilien oder Edelmetalle investieren. Beides verlor in der Vergangenheit nie komplett an Wert.

Geld und Zeit sind schnelllebig – Sparen, Finanzieren & mehr

Die Zeit und unsere Gesellschaft sind derzeit schnelllebig wie nie zuvor. Umso wichtiger ist es, kontinuierlich informiert zu sein. Gerade was Gesetzesänderungen, Kursentwicklungen und Neuerungen betrifft, will man doch schließlich nichts verpassen. Wir wollen unsere Leser informieren, nicht mit News erschlagen. Wenn es um Reisen innerhalb von Ferien geht, ist eine Planung sehr wichtig. Das Budget spielt dabei eine gewichtige Rolle.

  • Wie viel Geld nimmt man mit?
  • Wie kann man auch im Urlaub sparen?
  • Wo kann man Geld gewinnbringend anlegen, damit man sich in den anstehenden Ferien einen besseren Urlaub als im Vorjahr leisten kann?

Diese und viele weitere Fragen stellen sich viele von uns mindestens einmal im Jahr. Wir geben Informationen und hilfreiche Tipps, wie mehr vom Ersparten und hart verdienten Geld übrig bleibt. Wenn es so weit ist, dann möchte man im Urlaub sich über solche Dinge keine Gedanken machen, darum ist eine mindestens mittelfristige Planung immer wichtig.

Spartipps, Kryptowährungen und Anlageformen – Finanzen

Dieses Thema interessiert wohl die meisten von uns. Nicht nur in Bezug auf die Urlaubsplanung, sondern im normalen Alltag. Man kann nie genug sparen und mit den Finanzen rechnen. Sparen kann jeder, Prioritäten setzen auch. Man sagt oft: Wer spart, hat in der Not. Normale Kontomodelle bringen leider keine Sparerträge mehr, also müssen Alternativen her. Welche das sind und welche Spartipps es außerdem gibt, erfahren Sie auf unserer Seite.

Finanzierungen und Banken – ein großes Thema

FinanzenDer Traum vom Eigenheim oder ein neues Auto ist allgegenwärtig. Viele von uns wünschen sich etwas Eigenes. Nicht mehr abhängig vom alten Auto oder einem Vermieter sein, das ist genau das, was einen motiviert, täglich arbeiten zu gehen. Für sich selbst und dem eigenen Nachwuchs was Dauerhaftes zu schaffen, ist ein weiterer Grund, um über Finanzierungen via Bankkredite oder Darlehen nachzudenken. Welche Möglichkeiten es gibt, was man beachten muss und wer eine Finanzierung in Anspruch nehmen kann, lesen Sie zukünftig hier.