Lifestyle – Mode, Alltag und News

Die Art zu Leben ist das, womit sich viele im Alltag identifizieren. Den eigenen Weg zu finden, sich selbst und anderes zu entdecken, machen den Lebensstil überhaupt erst aus, so gesehen besitzt jeder von uns einen. Egal ob alt oder jung, männlich, weiblich sowie divers, das Thema Lifestyle macht um Niemanden einen Bogen. Dieser wird durch das eigene Umfeld, die sozialen Medien und Rundfunk sowie TV entscheidend geprägt. Wer lässt sich nicht bewusst oder unbewusst von Fernsehwerbung inspirieren? Ein neuartiges Produkt kaufen, eine überregional beliebte Veranstaltung besuchen oder einen Beruf nachgehen, der aktuell im Trend liegt. Das alles und noch viel mehr macht Lifestyle aus.

So werden Michelin Sterne vergeben

Michelin Sterne – so werden Sie vergeben

Schon seit weit über 120 Jahren werden die heute begehrten Michelin Sterne vergeben. Gastronomen, welche diese Ehrung überraschend zuteilwird, können anschließend fortan mit dieser Auszeichnung, die gleichzeitig auch eine Art Qualitätssiegel darstellt, ihre Dienste indirekt bewerben. Nicht jeder erhält solch ein Stern. Verschiedene Kriterien spielen bei der Vergabe eine Rolle.

Tipps und Ideen um eine Dachschräge zu gestalten

Dachschräge gestalten – Tipps und Ideen zum einrichten

Dachböden können einen häufig ungenutzten Totraum darstellen, wieso diese nicht sinnvoll nutzen und ausbauen? Gerade in Gegenden, wo bezahlbarer Wohnraum immer begehrter wird, kann dies als Investment oder Altersvorsorge dienen. Auch in privaten Eigenheimen können eine Gestaltung von Dachschrägen und der Dachbodenausbau sinnvoll sein. Dabei können einige Tipps entscheidend helfen.

die häufigsten Fehler beim Streamen mit Netflix

Netflix – die häufigsten Fehler beim Streamen

Viele von uns greifen mittlerweile auf bekannte Streaming-Portale wie Netflix zurück. Kein wunder, zahlreiche Filmhits werden im Free-TV nicht gesendet. Pay-TV als Alternative setzt sich somit immer mehr durch. Bei der Inanspruchnahme solcher Anbieter können Nutzer sehr viel falsch machen, wenn man nicht aufpasst. Nachfolgend werden die häufigsten Fehler erläutert.

Die beliebtesten Eissorten der Deutschen

Eis essen: die beliebtesten Eissorten der Deutschen

Die nächste warme Jahreszeit wird garantiert kommen. Spätestens dann wird die Nachfrage vieler Eissorten wieder ungebrochen sein. Kein Wunder, die BRD ist ein Schlemmerland. Während es zu DDR Zeiten in einigen Regionen oft nur drei Eissorten gab, wird heutzutage wesentlich mehr angeboten. Nachfolgend findet man die beliebtesten Sorten im Überblick.

Café Amélie in Gießen

Café Amélie » Genossenschaft für “Solidarität und freie Bildung” in Gießen

Wer auf Kultur und Kulinarik steht, wird um das Café Amélie nicht drumherum kommen. Dieses ist kein klassisches Café, wie man es kennt, sondern eine Basis für die örtliche Genossenschaft „Für Solidarität und freie Bildung eG“. Gießen besitzt so ein Zentrum, wo Zusammenkunft und Bildung noch eine sinnvolle Einheit darstellen.

Lifestyle früher und heute

Noch vor rund 30 Jahren bedeutete der Lifestyle etwas anderes, als aktuell. Nach der politischen Wende begann eine Zeit der Neuorientierung, Selbstfindung und teilweise auch Ratlosigkeit. Während es vielen Menschen vor der Wende scheinbar besser ging, da sie Jobs, eine Zukunft und vor allem vertrauensvolle regionale Kontakte hatten, so wurde dies alles mit dem Mauerfall unter den Trümmern dieser symbolisch begraben. Man lebte nach dieser Zeit oft nur, um zu existieren, ähnlich wie nach dem Krieg 1945. Auch das stellte eine Art Lifestyle dar. Konsum stand nur zur Existenzsicherung im Vordergrund. Erst in den letzten 20 Jahren konnten mehr und mehr Menschen von der Wende profitieren.

Nachdem Bürger aus dem Westen der Republik jahrzehntelang von der Produktivität und aus der DDR importieren Artikel profitiert haben, konnten nun Menschen der östlichen Bundesländer Regionen und kulinarische sowie alltägliche Vorzüge entdecken und kennenlernen, welche einen bis dazu verborgen geblieben waren. Zumindest auf dem Papier stellen wir nun eine Einheit dar, welche nach und nach zusammenwächst. Dieser Art von Lifestyle sowie die gesellschaftliche Fusion wird noch Jahrzehnte andauern und wird fortlaufend Teil der deutschen Geschichte sein. Mehr zum Thema Lifestyle früher und heute erfährt man hier in dieser Rubrik.

Aus fernen Ländern – Trends weltweit

LifestyleWas Menschen bewegt und wie sie in Deutschland leben, kann man nicht nur in der Lifestyle Kategorie nachlesen, sondern auch selbst erleben. Viele von uns haben den Wunsch, in unserem Land ein Eigenheim zu besitzen, eine gesicherte Existenz zu haben und vor allem gesund zu bleiben. Doch welche Prioritäten haben Menschen in anderen ferneren Ländern? Steht dort wie bei vielen anderen hier auch der Konsum im Vordergrund? Gerade in Modemetropolen wie Paris oder Monaco ist es vielen sehr wichtig, gut gekleidet zu sein. Menschen in bestimmten Regionen Italiens schätzen den Lifestyle und Genuss im Bereich Weine, Käse und anderen regional beliebten Köstlichkeiten sowie Vorzügen. Italien und Frankreich gelten nicht umsonst als Länder der Genießer, man hört von dort nur wenig, dass Menschen Angst um ihre berufliche Zukunft haben, anders als in Deutschland, wo der Lifestyle entscheidend durch Aspekte derart geprägt wird. Ist es am Ende eine Sache der Einstellung und Mentalität Einzelner, wie man selbst und das nähere Umfeld das Leben geniest oder lässt sich jeder zu sehr von äußeren Medien sowie Einflüssen lenken? Lifestyle ist ein großes Thema, was spaltet.