Lifestyle – Mode, Alltag und News

Die Art zu Leben ist das, womit sich viele im Alltag identifizieren. Den eigenen Weg zu finden, sich selbst und anderes zu entdecken, machen den Lebensstil überhaupt erst aus, so gesehen besitzt jeder von uns einen. Egal ob alt oder jung, männlich, weiblich sowie divers, das Thema Lifestyle macht um Niemanden einen Bogen. Dieser wird durch das eigene Umfeld, die sozialen Medien und Rundfunk sowie TV entscheidend geprägt. Wer lässt sich nicht bewusst oder unbewusst von Fernsehwerbung inspirieren? Ein neuartiges Produkt kaufen, eine überregional beliebte Veranstaltung besuchen oder einen Beruf nachgehen, der aktuell im Trend liegt. Das alles und noch viel mehr macht Lifestyle aus.

Schulabschluss in der Tasche – und dann? Sprachreisen und mehr

Schulabschluss in der Tasche – und dann?

Sprachreisen sind mehr als nur ein Abenteuer: Sie sind eine Investition in die Zukunft. Dieser Artikel zeigt, wie Sprachreisen Abiturienten dabei helfen, Sprachkenntnisse zu verbessern, neue Kulturen zu erleben und wertvolle Lebenskompetenzen zu entwickeln. Ein Muss für jeden, der vor dem nächsten großen Schritt steht.

Home Office Platz

Arbeiten im Home-Office: Nach wie vor angesagt

Die Arbeitsumgebung zu Hause gewinnt weiter an Bedeutung. Für viele ist das Home-Office nicht nur eine Notlösung, sondern eine bewusste Wahl für mehr Flexibilität und Komfort. Dieser Artikel beleuchtet, wie die richtige Einrichtung und Ausstattung zur Steigerung der Arbeitszufriedenheit beitragen können. Von praktischen Tipps zur Auswahl des Equipments bis hin zu Anregungen für eine inspirierende Raumgestaltung mit umfassenden Ideen, um Ihr Home-Office optimal zu gestalten.

Die Unauffälligen Raumveränderer: Kleinigkeiten, die den Unterschied Machen

Die Unauffälligen Raumveränderer: Kleinigkeiten, die den Unterschied Machen

Sockelleisten, die oft übersehenen Raumveränderer spielen eine große Rolle in der Raumgestaltung. Diese Detailstücke tragen nicht nur zur Funktionalität bei, sondern auch zur ästhetischen Wirkung und Harmonie, die entscheidend sind für das Gesamterlebnis eines Raumes. Entdecken Sie, wie diese kleinen Details einen großen Unterschied machen.

Französisches Parfum und Mode: Pioniere der weltweiten Eroberung

Französisches Parfum und Mode: Pioniere der weltweiten Eroberung

Spätestens seit dem Film ,,Das Parfüm“ wissen eine Menge Zuschauer, welche Bedeutung der Geruch für Menschen haben kann. Auch in Frankreich spielt der Duft, oft auch in Kombination mit Mode, in vielen Gegenden eine sehr große Rolle. In der jüngeren Vergangenheit eroberten obendrein mehrere französische Mode-, und Parfümmarken den Weltmarkt.

So werden Michelin Sterne vergeben

Michelin Sterne: So werden die Sterne vergeben

Schon seit weit über 120 Jahren werden die heute begehrten Michelin Sterne vergeben. Gastronomen, welche diese Ehrung überraschend zuteilwird, können anschließend fortan mit dieser Auszeichnung, die gleichzeitig auch eine Art Qualitätssiegel darstellt, ihre Dienste indirekt bewerben. Nicht jeder erhält solch ein Stern. Verschiedene Kriterien spielen bei der Vergabe eine Rolle.

Skandinavisches Design als Trendsetter: Nordic by nature

Skandinavisches Design als Trendsetter: Nordic by nature

Das skandinavische Design gilt aktuell weltweit als Trendsetter. Erfahren Sie, wie die Designer aus dem hohen Norden Tradition und Moderne in ihren Kreationen vereinen und dabei Funktionalität mit Stilbewusstsein kombinieren. Wir zeigen die Vielfalt der Mode aus Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland. Lassen Sie sich von der skandinavischen Lebensart inspirieren.

Valentinstag

Valentinstag » Der 14. Februar ist Tag der Liebe

Der Valentinstag, traditionell am 14. Februar begangen, symbolisiert Liebe und Zuneigung weltweit. Seine Wurzeln reichen bis ins antike Rom zurück, wo er sich aus christlichen und römischen Traditionen entwickelte. Heute wird dieser Tag durch das Verschenken von Blumen, vor allem roten Rosen, Schokolade und individuellen Geschenken gefeiert. Dabei unterscheiden sich die Bräuche und Traditionen von Land zu Land erheblich.

Möbel und Einrichtung: Das sind die aktuellen Trends

Möbel und Einrichtung: Das sind die aktuellen Trends

Wie jeder sich einrichtet, so lebt man, heißt es so schön. In diesem Zusammenhang möchten viele von uns ein Zuhause haben, wo Gemütlichkeit, Behaglichkeit und ein Entspannen den Alltag bestimmen. Warum also nicht auf die neuesten Einrichtungstrends setzen, wenn es um den Möbelkauf geht? Diese haben wir für euch herausgesucht.

die häufigsten Fehler beim Streamen mit Netflix

Netflix » die häufigsten Fehler beim Streamen

Viele von uns greifen mittlerweile auf bekannte Streaming-Portale wie Netflix zurück. Kein wunder, zahlreiche Filmhits werden im Free-TV nicht gesendet. Pay-TV als Alternative setzt sich somit immer mehr durch. Bei der Inanspruchnahme solcher Anbieter können Nutzer sehr viel falsch machen, wenn man nicht aufpasst. Nachfolgend werden die häufigsten Fehler erläutert.

Tipps und Ideen um eine Dachschräge zu gestalten

Dachschräge gestalten: Tipps und Ideen zum einrichten

Dachböden können einen häufig ungenutzten Totraum darstellen, wieso diese nicht sinnvoll nutzen und ausbauen? Gerade in Gegenden, wo bezahlbarer Wohnraum immer begehrter wird, kann dies als Investment oder Altersvorsorge dienen. Auch in privaten Eigenheimen können eine Gestaltung von Dachschrägen und der Dachbodenausbau sinnvoll sein. Dabei können einige Tipps zum Dachschräge gestalten entscheidend helfen.

Lifestyle früher und heute

Noch vor rund 30 Jahren bedeutete der Lifestyle etwas anderes, als aktuell. Nach der politischen Wende begann eine Zeit der Neuorientierung, Selbstfindung und teilweise auch Ratlosigkeit. Während es vielen Menschen vor der Wende scheinbar besser ging, da sie Jobs, eine Zukunft und vor allem vertrauensvolle regionale Kontakte hatten, so wurde dies alles mit dem Mauerfall unter den Trümmern dieser symbolisch begraben. Man lebte nach dieser Zeit oft nur, um zu existieren, ähnlich wie nach dem Krieg 1945. Auch das stellte eine Art Lifestyle dar. Konsum stand nur zur Existenzsicherung im Vordergrund. Erst in den letzten 20 Jahren konnten mehr und mehr Menschen von der Wende profitieren.

Nachdem Bürger aus dem Westen der Republik jahrzehntelang von der Produktivität und aus der DDR importieren Artikel profitiert haben, konnten nun Menschen der östlichen Bundesländer Regionen und kulinarische sowie alltägliche Vorzüge entdecken und kennenlernen, welche einen bis dazu verborgen geblieben waren. Zumindest auf dem Papier stellen wir nun eine Einheit dar, welche nach und nach zusammenwächst. Dieser Art von Lifestyle sowie die gesellschaftliche Fusion wird noch Jahrzehnte andauern und wird fortlaufend Teil der deutschen Geschichte sein. Mehr zum Thema Lifestyle früher und heute erfährt man hier in dieser Rubrik.

Aus fernen Ländern – Trends weltweit

LifestyleWas Menschen bewegt und wie sie in Deutschland leben, kann man nicht nur in der Lifestyle Kategorie nachlesen, sondern auch selbst erleben. Viele von uns haben den Wunsch, in unserem Land ein Eigenheim zu besitzen, eine gesicherte Existenz zu haben und vor allem gesund zu bleiben. Doch welche Prioritäten haben Menschen in anderen ferneren Ländern? Steht dort wie bei vielen anderen hier auch der Konsum im Vordergrund? Gerade in Modemetropolen wie Paris oder Monaco ist es vielen sehr wichtig, gut gekleidet zu sein. Menschen in bestimmten Regionen Italiens schätzen den Lifestyle und Genuss im Bereich Weine, Käse und anderen regional beliebten Köstlichkeiten sowie Vorzügen. Italien und Frankreich gelten nicht umsonst als Länder der Genießer, man hört von dort nur wenig, dass Menschen Angst um ihre berufliche Zukunft haben, anders als in Deutschland, wo der Lifestyle entscheidend durch Aspekte derart geprägt wird. Ist es am Ende eine Sache der Einstellung und Mentalität Einzelner, wie man selbst und das nähere Umfeld das Leben geniest oder lässt sich jeder zu sehr von äußeren Medien sowie Einflüssen lenken? Lifestyle ist ein großes Thema, was spaltet.