Poker Spiele » die Top 5 Games zum online pokern

Poker Spiele - die Top 5 Games zum online Pokern

Wenn es um das berühmteste Kartenspiel der Welt geht, dann dürfte wohl Poker unangefochten an erster Stelle stehen. Die Ursprünge der Poker Spiele liegen schon einige hundert Jahre zurück und heute spricht man auch eher von einer Familie von Kartenspielen, da es sehr viele verschiedene Varianten gibt, die weltweit gespielt werden.

Durch das Internet hat das Spiel noch einmal einen echten Boom erlebt. Online Poker ist so beliebt wie nie zuvor und sowohl Profis als auch Anfänger sind fleißig dabei, immer wieder ihr Können beim Bluffen und Setzen unter Beweis zu stellen. Es gibt viele Möglichkeiten, um online spielen zu können. Die besten Poker Spiele dieser Art werden in diesem Artikel vorgestellt.

Verschiedene Pokervarianten

Ungefähr dürfte wohl jeder wissen, was mit Poker gemeint ist. Praktisch aber gibt es sehr unterschiedliche Varianten des Spiels. Die Unterschiede betreffen ganz verschiedene Aspekte des Spiels. Beispielsweise beim Setzen der Chips oder der Wertungen. Bekannte Arten des berühmten Kartenspiels sind zum Beispiel Text Hold´em, Stud, Draw oder auch Easy Poker.

Es gibt sogar Varianten, die mit Spielwürfeln statt mit Karten gespielt werden. Wer aber erst die Grundlagen gelernt hat, dürfte meist keine Probleme haben, auch andere Versionen zu lernen. Wichtigste Basis ist es, die Kombinationen der Karten zu kennen. So kann man sein eigenes Blatt einschätzen und dementsprechend Setzen.

Die Top 5 Spiele zum Online Pokern

Online gibt es viele Möglichkeiten, um das sehr berühmte Spiel rund ums Bluffen zu spielen. Verschiedene Varianten und Online Versionen stehen zur Verfügung, die Spaß machen und auch einige Chancen bieten. Und bekanntlich macht Übung den Meister. Nachfolgend stellen wir euch die 5 besten Poker Spiele vor, mit denen ihr ohne Anmeldung, direkt im Browser Poker spielen könnt.

Mafia Poker

Die Mafia Variante zum beliebten KartenspielDas Spiel „Mafia Poker“ wird nach den Texas Hold´em Regeln gespielt. Der Einstieg dürfte also generell sehr einfach fallen. Das Ziel einer gesamten Runde besteht darin, dass man alle Chips der anderen Spieler erhält. Runde für Runde wird gespielt, um über Einsätze und gute Karten das Ziel zu erreichen. Zwei Karten hat der Spieler auf der Hand, fünf zusätzliche liegen auf dem Tisch. Der Name dieses Spiels leitet sich davon ab, weil die Hauptfiguren in diesem Spiel zur Mafia gehören. Beispielsweise Antonio, Helen und Anthony. In jeder Runde kann der Spieler entscheiden, ob er die Einsätze mitgehen oder sie sogar erhöhen will. Mit „Fold“ steigt er aus der Runde aus.


Poker Texas Hold´em

Poker Texas Hold´emDas Spiel „Texas Hold´em Tournament“ von Akardium hat ebenfalls die berühmte Spielvariante als Grundlage, die wohl die meisten kennen dürften. Man kann bequem im Browser spielen und trifft dabei auf einige Computergegner. Das sind zum Beispiel Maria, Emma oder auch David. Insgesamt sitzen also sieben Spieler am Tisch. Auch in dieser leicht zu spielenden Version hat man die typischen Möglichkeiten in einer Runde. Dazu gehört, dass man die Karten ablegt, mitgeht oder aber sogar erhöht. Auch ist jederzeit ein All-In möglich, womit also der gesamte Einsatz gespielt wird.


Banana Poker

Banana PokerHumor darf manchmal auch nicht fehlen. Und der wird definitiv im Spiel „Banana Poker“ geboten. Die Mitspieler an diesem Tisch sind alles andere als alltäglich, was aber umso mehr Spaß beim Spielen macht. Wer es also nicht unbedingt auf reale Gewinne abgesehen hat und einfach nur ein wenig zum Zeitvertreib spielen möchte, kann diesen Titel ruhig mal ausprobieren. Albernstein, Lilith S., Moaichel, Biff McNoob und Monsieur Bling sind die fünf Gegenspieler, die allesamt nicht ganz normal aussehen. Auch das Deckblatt sieht etwas anders als gewöhnlich aus, sind doch Bananen auf den Rückseiten der Karten zu sehen. Spielerisch geht es aber ganz gewöhnlich zur Sache.


Governor of Poker 3

Der dritte Teil der Governor SerieEs geht in den Wilden Westen, denn dort spielt sich „Governor of Poker 3“ ab. Und hier bekommt man nicht alleine nur eine Variante des bekannten Kartenspiels geboten, sondern noch viel mehr. Es gibt unterschiedliche Level, die man nacheinander durchspielen kann. Am Anfang geht es im Poker-Schuppen los, wo die Einsätze noch nicht so hoch sind. Danach folgen aber noch andere Orte auf der Map, mit denen man schließlich besser und besser wird. Der Spieler startet mit einer bestimmten Menge Geld, das er im besten Fall mit der Zeit erhöht und eben nicht komplett verliert.


Poker World

Poker WorldGegen den Computer zu spielen, kann Spaß machen und auch lehrreich sein. Viel interessanter ist es aber, wenn man gegen echte Menschen antritt. Das macht „Poker World“ möglich. Hier kann man sich anmelden und eben gegen Menschen aus aller Welt antreten. Dabei ist also wirklich gefragt, dass man das Spiel beherrscht, wenn man gewinnen will. Bluffen wird hier umso wichtiger, was viele Menschen gerne ausprobieren. Die Registrierung ist einfach, danach kann man eine Runde nach der anderen spielen und findet auch Mitspieler rund um die Uhr.


Fazit der Top 5 Poker Spiele

Die Faszination der Poker Spiele besteht darin, dass man wenige Karten hat, es aber viele Möglichkeiten gibt. Und die große Frage ist dabei immer, ob man ein besseres Blatt als der Gegner hat. Wenn ja, kann man natürlich ordentlich zur Sache gehen, darf aber auch nicht zu viel setzen, um die Gegner zu locken. Andernfalls ist Bluffen angesagt. Möglich ist das in vielen Poker Varianten, die auch online gespielt werden können. Für die meisten Titel muss man sich nicht einmal anmelden. Gespielt werden kann gegen den Computer, ebenso aber auch gegen echte Mitspieler. Und es gilt, dass man besser wird, je mehr man spielt. Insofern kann man immer mal dann und wann eine Runde spielen.