Regionales – News, Produkte und Veranstaltungen

Regionales kann sehr viel bedeuten. Im Groben lässt sich sagen, dass alles, was aus der unmittelbaren Gegend rund um den eigenen Wohnort kommt oder veranstaltet wird, als regional zu bezeichnen ist. In Kilometern kann man einen Radius von 100 Kilometern festlegen. Alles darüber ist im Grunde überregional, so zumindest die Meinung vieler Menschen. Immer mehr Leute setzen auf Produkte und Artikel aus der Region. Auch wenn es um das Frequentieren von Veranstaltungen geht, wollen Personen nicht immer weit fahren müssen, gerade wenn eigene Kinder vorhanden sind. Welche regionalen Veranstaltungen stattfinden und was es Neues aus dem Umkreis sowie zum Thema Regionales gibt, erfahren Leser in dieser Rubrik.

Softwarekonzern SUSE

Softwarekonzern SUSE geht an die Börse

Suse stellt einen Softwarekonzern dar, welcher einen Börsengang anstrebt. Ziel ist es, mehr Handlungsfreiheit zu generieren und neue finanzielle Möglichkeiten zu erschließen. Mit dem zeitnahen Gang an die Börse ändert sich auch die Unternehmensform. Als AG möchte man nun Aktien im Wert von bis zu 34 Euro pro Stück anbieten.

Insider Tipps für Nürnberg

Nürnberg Insider Tipps: Die besten Geheimtipps fürs Wochenende!

In Franken lässt sich sehr viel erleben, speziell in Nürnberg und Umgebung. Wer in dieser Region wohnt oder hinreist, möchte auch etwas erleben, das ist Fakt. Zahlreiche Höhepunkte wie das Bierfest, aber auch beliebte Plätze, beispielsweise die Burg oder der Markt sind nur einige der Insider-Tipps, welche häufig gegeben werden.

Nürnberger Bratwurst

Die Nürnberger Bratwurst – Geschichte, Rezepte & mehr

Bratwürste und die Stadt Nürnberg bilden eine unzertrennliche Einheit. Die Nürnberger Bratwürste sind sogar überregional sehr beliebt und stark nachgefragt. Schon über 700 Jahre gibt es diese, ohne eine gewisse Qualität wäre dies nicht möglich gewesen. Zahlreiche Rezepte lassen sich mithilfe dieser heißen Leckerei in der eigenen heimischen Küche umsetzen.

Nürnberg Souvenirs

Die beliebtesten Nürnberg Souvenirs der Touristen

Viele Menschen aus Deutschland setzen vermehrt auf Urlaub im eigenen Land. Um Erholung zu finden und tolle Angebote nutzen zu können, müssen es nicht immer die Malediven sein, wenn es um die Urlaubsplanung geht. Auch Nürnberg hat sehr viel zu bieten. Neben zahlreichen Weihnachtsartikeln gibt es tolle Souvenirs zu erwerben.

Warum sich für Regionales entscheiden?

Der aktuelle Trend geht derzeit eindeutig in Richtung regional. Immer mehr von uns wollen zu ursprüngliche Lebensweisen zurückkehren. Dazu gehört es auch, Produkte aus der Region zu kaufen, Veranstaltungen im Umkreis zu besuchen und Urlaub im eigenen Bundesland zu machen. Eine aufsteigende Tendenz in diesem Bereich lies sich schon vor einigen Jahren erkennen, welcher in den letzten 1,5 Jahren noch mal extrem zunahm. Sicherlich hat die Ferne ihre großen Reize. Andere Mentalitäten, kulinarische Genüsse und Gegenden kennenzulernen, welche sich von der eigenen Lebensweise abheben, ist schon was Tolles. Doch immer mehr Länder, Anbieter und Transportdienstleister hoben mit der Zeit ihre Preise derart an, dass ein Auslandsurlaub entweder kaum noch leistbar, erschwinglich oder erstrebenswert ist. Viele von uns können es sich schlichtweg nicht mehr leisten, weit wegzufahren oder zu fliegen. Dazu kommen noch unsichere Lagen in diverse ferne Urlaubsregionen, welche die Touristen zunehmend verunsichern. Diese und weitere Aspekte sind nur einige der Gründe, warum sich immer mehr Deutsche für einen Urlaub innerhalb des Heimatlandes sowie der eigenen Region entscheiden. Warum sich beispielsweise Urlaub oder Leben in der Region lohnt, kann man in der Kategorie Regionales nachlesen.

Regional versus International

Den Alltagstrott entfliehen und einen Tapetenwechsel machen sind die häufigsten Gründe, warum Menschen ihr Eigenheim renovieren, in den Urlaub fahren sowie fliegen oder Lebensmittel aus anderen Ländern erwerben. Nicht jeder von uns will immer dasselbe aus der Region essen, sehen oder besuchen, schließlich ist das Leben bunt und vielfältig. Dazu gehört es aber auch, Gewohnheiten mal abstreifen zu können sowie sich für Neues zu öffnen. Wie kann das gelingen? Zum einen lohnt es sich, unsere aktuellen News, Tipps, Produktempfehlungen, Veranstaltungstipps und Co. zu lesen, zum anderen sind Inspirationen immer sehr wichtig.

RegionalesWerbung ist per se nichts Schlechtes, was man draus macht und welche eigenen Erfahrungen zum Beworbenen gemacht werden, sind im Endeffekt die Kriterien, wie man zum Produkt oder Angebot steht. Man sollte ruhig neue Dinge probieren, auf Empfehlungen ab und zu hören und aus alte Muster ausbrechen. Wie soll man Erfahrungen weitergeben können, wenn man keine Neuen macht? Das Leben ist zu kurz, um sich immer nur mit möglichen Folgen aus Geschehnisse zu befassen. Gefällt einem ein Produkt nicht? Es gibt Schlimmeres, man ist eine Erfahrung reicher. Egal ob regional oder nicht, alles hat seine eigenen Vorzüge.